Jugend

Spiel, Spaß und Muskelkater in Hachen

Vom 20.07 bis 24.07.2020 fand im Sport- und Erlebnisdorf in Hachen im Sauerland die Ferienfreizeit des Basketballkreises Unna/Soest statt. Organisiert und geplant wurde das ganze vom kreiseigenen J-Team. Mit 27 Basketballer*innen zwischen 11 und 17 Jahren aus den Vereinen Werne, Soest, Bad Sassendorf und Kaiserau und vier Betreuern startet die Woche zunächst mit der Einteilung der Zimmer. Nach mehreren Vorstellungsspielen lernten sich alle schnell kennen und verstanden sich super. Trotz des Altersunterschiedes verstanden sich alle super. Neben Trampolin springen und vielen Wettkämpfen ging es am Dienstag zum Sorpesee zum Kanu fahren. Auch das Basketballspielen kam nicht zu kurz. Fast jeden Abend ging es in die Turnhalle. Dort wurden verschiedene Basketballübungen und Trainingsspiele gemacht.

Morgens ging es zum Frühsport, bei dem Kraft, Ausdauer und Koordination auf dem Programm standen. Trotz des vielen Programms gab es auch viel Freizeit. Diese wurde oft dazu genutzt, um alle zusammen in gerechten Teams Volleyball zu spielen. Dabei haben meistens alle, auch die Betreuer, mitgespielt oder zugeguckt. Am späteren Abend wurden die Gesellschaftsspiele rausgeholt. Dabei gab es ebenfalls viel zu lachen. Michelle Teutenberg (13) von Lippebaskets Werne sagt über Fahrt „Ich persönlich fand das Programm, das die Trainer für uns organisierten, besonders gut. Am besten hat mir jedoch die Gemeinschaft und das Teamwork gefallen. Schön fand ich auch, dass wir endlich mal wieder die Gelegenheit hatten als Team Basketball zu spielen. Auch alle anderen fanden das Basketballcamp super und wären trotz Muskelkater gerne noch ein paar Tage länger geblieben. Es wäre schön, wenn sich im nächsten Jahr noch mehr Basketballer für das Camp begeistern können.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Aktuell arbeitet das J-Team schon an neuen spannenden Projekten. Ob eine Ferienfreizeit für 2021 dabei ist, erfahrt ihr in den nächsten Wochen. Verpasst keine Neuigkeiten und folgt dem J-Team auf Instagram @jball3rs

Ferienfreizeit