Spielbetrieb

U18

U18-KOOP-Liga setzt den Spielbetrieb aus

Alle Mannschaften/Vereine der KOOP U18 UN-HA-SO/MK habe sich bei einem Treffen einberufen durch den Spielleiter der Liga einstimmig dafür ausgesprochen, den Spielbetrieb der U18-Liga bis Weihnachten auszusetzen.

(zuletzt geändert am 22. November 2021)

Willi Klespe gibt Klaus Helmer einen Gutschein

Vielen Dank, Klaus!

Beim Treffen zur Saisonvorbereitung mit den Vereinen des BKU bedankte sich der Vorstand bei Klaus Helmer für die viele Zeit und die vielen Nerven die er über die Jahre in den Basketball im Kreis Unna, in Hamm und im Kreis Soest investiert hat. Mit einigen Anekdoten erinnert er an die Anfänge des Basketballs im Kreis Unna.

(zuletzt geändert am 27. Oktober 2021)

#KeinBasketball

Neue Allgemeinverfügung des Kreises Unna: Keine Kontaktsport

Nun überschlagen sich die Ereignisse.

Mit Allgemeinverfügung vom 10. Oktober 2020 erlässt der Kreis Unna noch weiteregehende Beschränkungen im Zuge der SARS-CoV-2-Pandemie. Bis mindestens zum 25. Oktober ist keine Kontaktsport erlaubt.

In Kontaktsportarten sind sämtliche Veranstaltungen sowie der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb untersagt.

Welche Auswirkungen das auf den baldigen Saisonstart im Basketballkreis Unna/Hamm/Soest hat, berät der Vorstand in den nächsten Tagen.

Allgemeinverfügung des Kreises Unna vom 10.10.2020

(zuletzt geändert am 10. Oktober 2020)

#KreisUnna

Allgemeinverfügung des Kreises Unna: Keine Turniere

Mit Allgemeinverfügung vom 08. Oktober 2020 erlässt der Kreis Unna weitere Beschränkungen im Zuge der SARS-CoV-2-Pandemie. Neben den allgemeinen Beschränkungen (Private Feiern etc..) ist eine Regelung für uns im Sport relevant: Bis mindestens zum 25. Oktober sind keine Turniere erlaubt. Spielbetrieb ist nur mit jeweils zwei Mannschaften möglich.

Allgemeinverfügung des Kreises Unna

(zuletzt geändert am 8. Oktober 2020)

Basketball fällt durch Korb (Photo by Markus Spiske on Unsplash)

Saison 2019/20 ist vorzeitig beendet

Nachdem der Einstellung des Spielbetriebs im WBV hat auch der Vorstand des Basketballkreises Unna-Hamm-Soest entschieden die Saison auf Kreisebene nicht mehr fortzusetzen.

(zuletzt geändert am 19. März 2020)

#sars-cov-2

Spielbetrieb ausgesetzt

Der Vorstand des Basketballkreises Unna-Hamm-Soest hat entschieden der Empfehlung des WBV nachzukommen und den Spielbetrieb bis auf Weiteres auszusetzen.

Auch der Märkische Basketballkreis hat den Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt.

(zuletzt geändert am 12. März 2020)

#jugendwart

Mads-Ole Lethaus ist neuer Jugendwart

Auf dem Jugendtag 2019 wurde Mads-Ole Lethaus mehrheitlich zum neuen Jugendwart im BKU gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

(zuletzt geändert am 25. November 2019)